PROPHYLAXE

Sie wollen Zahnprobleme schon vor ihrer Entstehung verhindern und sich damit viele Komplikationen, unangenehme Zahnreparaturen und unnötig hohe Kosten sparen? Dann gibt es nur einen Weg: Gute Ernährung, regelmäßige Zahnpflege, regelmäßige Vorsorgetermine bei Ihrem Zahnarzt und mindestens ein Mal im Jahr zur Mundhygiene.

Ihr Zahnarzt für Prophylaxe in Enns (Linz-Land)

Professionelle Zahnreinigung als wichtige Vorsorgemaßnahme

Selbst durch gründliche Zahnpflege lassen sich nicht alle Beläge entfernen. Deshalb lagert sich mit der Zeit vor allem an schwer zugänglichen Stellen Plaque ab, der mithilfe spezieller Instrumente eliminiert werden muss. Im Rahmen der Prophylaxe in unserer Praxis in Linz-Land rücken wir neben den erwähnten Ablagerungen aber auch Zahnstein und Verfärbungen zu Leibe, sodass Ihre Zähne wieder bestens geschützt und gründlich poliert sind. Nach der Reinigung versiegeln wir die Zähne mit fluoridhaltigen Mitteln, um den Zahnschmelz zu härten und den Kariesschutz dadurch noch zu erhöhen.

Regelmäßige Vorsorge und
Mundhygiene verhindert Zahnverlust

Wenn Sie regelmäßig zur Vorsorge und zur Mundhygiene kommen, können wir gemeinsam Zahnschmerzen und das Schreckensszenario Zahnverlust verhindern. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass Zahnerkrankungen und Zahnfleischerkrankungen auch schwerste Allgemeinerkrankungen verursachen können, z.B. Magen- und Herzleiden. Zahnfleischprobleme können sogar zu Komplikationen in der Schwangerschaft führen. Eine regelmäßige Mundhygiene zahlt sich also in jedem Fall aus.

Wie ist der Ablauf einer Prophylaxe-Behandlung?

Dauer ca. 30-60 Minuten

Entfernung von Zahnstein und Belägen

Penible Reinigung der Zahnzwischenräume

Behandlung des Zahnfleisches

Fluoridieren der Zähne

Tipps zum richtigen Putzen

Um das Risiko für Zahnfleischentzündungen und Karies weiter zu minimieren, sollten Sie natürlich auch selbst gründlich putzen. Zu diesem Zweck empfehlen wir Ihnen neben Zahnbürste und Zahnpasta die Verwendung einer Zahnseide, mit deren Hilfe Sie auch in die Zahnzwischenräume vordringen. Gerne beraten wir Sie in unserer Praxis in Linz-Land in allen Fragen der Zahnhygiene und Prophylaxe persönlich. Unsere Mitarbeiter sind jederzeit für Sie da.

Dr. Florian Müller – Ihr Spezialist für Prophylaxe in Linz-Land

Wir beraten Sie zur Zahnprophylaxe