PROPHYLAXE

Sie wollen Zahnprobleme schon vor ihrer Entstehung verhindern und sich damit viele Komplikationen, unangenehme Zahnreparaturen und unnötig hohe Kosten sparen? Dann gibt es nur einen Weg: Gute Ernährung, regelmäßige Zahnpflege, regelmäßige Vorsorgetermine bei Ihrem Zahnarzt und mindestens ein Mal im Jahr zur Mundhygiene.

Prophylaxe bei Zahnarzt Dr. Müller in Enns

Regelmäßige Vorsorge und
Mundhygiene verhindert Zahnverlust

Wenn Sie regelmäßig zur Vorsorge und zur Mundhygiene kommen, können wir gemeinsam Zahnschmerzen und das Schreckensszenario Zahnverlust verhindern. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass Zahnerkrankungen und Zahnfleischerkrankungen auch schwerste Allgemeinerkrankungen verursachen können, z.B. Magen- und Herzleiden. Zahnfleischprobleme können sogar zu Komplikationen in der Schwangerschaft führen. Eine regelmäßige Mundhygiene zahlt sich also in jedem Fall aus.

Wie ist der Ablauf einer Prophylaxe-Behandlung?

Dauer ca. 30-60 Minuten

Entfernung von Zahnstein und Belägen

Penible Reinigung der Zahnzwischenräume

Behandlung des Zahnfleisches

Fluoridieren der Zähne

Tipps zum richtigen Putzen

Wir beraten sie zuR ZAHNPROPHYLAXE gerne persönlich.

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Sie sind nicht verpflichtet, eine Einwilligung zu erteilen und Sie können die Dienste der Website auch nutzen, wenn Sie Ihre Einwilligung nicht erteilen oder widerrufen. Es kann jedoch sein, dass die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt ist, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder einschränken.

Das Informationsangebot dieser Website richtet sich nicht an Kinder und Personen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Weitere Informationen zur Verwendung von personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung gemäß Art 13 DSGVO.